Mir ist ein Licht aufgegangen

Diese Woche hat es mich gleich zweimal erwischt...erst die Grippe dann der Rücken,
mit Besuch im Krankenhaus..
Ihr fragt euch jetzt bestimmt, was das mit der Lampe zu tun hat, die ich Euch hier vorstellen möchte.
Na ja..mir war teilweise einfach zu langweilig, nur auf dem Sofa oder im Bett rumzuliegen.
Dann noch mit gefühlten tausend Projekten im Kopf, die am besten alle gleichzeitig ausgeführt werden wollen. So bin ich auf die Idee gekommen, trotz dicker Augen und Schnief Nase, diese Lampe zu machen. Die Lampe ist toll geworden wie ich finde.
.leider bekam ich am nächsten Tag so schlimme Rückenschmerzen, dass ich mich kaum mehr bewegen konnte....nun hatte ich schon wieder soviel Zeit..und dabei ist mir ein Licht aufgegangen, wie man so schön sagt.
Drei Kinder ..ein Mann..und alles was sonst noch so den ganzen Tag gemacht werden will..viele viele kleine und große Dinge eben..ist an manchen Tagen einfach zu viel.
Ich werde mich in Zukunft besser um mich kümmern.
So..das musste jetzt raus..ich hoffe ich hab euch nicht zu viel gelangweilt..aber die meisten von Euch werden das kennen..stimmt's?


Jetzt aber wieder zur Lampe...
nehmt einen einfachen Lampenring
reißt von dünnem Stoff..Steifen..ca.1m lang u.2-3cm breit..ich habe Windelnessel gebleicht u.Tüll u.Spitze genommen.



nehmt die Stoffstreifen zur Hälfte und macht einen Doppelknoten.



Ihr könnt die Lampe nun so lassen..ich habe sie mir ein Stück gerafft...einfach im letzten Drittel zusammen binden. Dann ein Stoff Kugel mit drei Fäden an der Lampe von innen befestigen.
Die Lampe dann oberhalb der Stoff Kugel zubinden.
ACHTUNG..bitte nehmt eine LED Birne..die werden ja nicht heiß..




ich habe mir noch einzelne Streifen wieder raus gezogen..sieht schön luftig aus.
Ich hoffe die Lampen Idee gefällt Euch..

Euch alle Liebe und eine gute Zeit...

1 Kommentar :

  1. Hallo Tan Ja,
    Wo hast Du blos diese schönen Ideen her. Ich bin ganz hin und weg.
    Sehr sehr schön. Darf man die nach machen?
    Ganz liebes Grüßle
    Gudrun von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen