charmante Brocante...mein Flohmarkt Ausflug am 1. Mai ins Elsass


das süße kleine Kirchlein von Krafft..stand direkt neben dem ersten Flohmarkt Stand

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe Ihr hattet einen schönen Feiertag!!

Bei uns hier war zum 1.sten Mai richtiges Schitt Wetter angesagt..
was mir ehrlich gesagt auch nicht ganz unrecht war, denn viel lieber als wandern und noch viel lieber als Fahrrad fahren, gehe ich auf Flohmärkte... ich wollte ja schließlich meine neue Tasche ausführen..
also schnell den Wetterbericht angeschaut...sah super aus..gutes Wetter bzw. zumindest kein Regen in Krafft..


Wie ihr seht ging der Wecker kurz nach fünf runter...schnell ein bisschen Wasser in Gesicht..eine Tasse Kaffee getrunken und ab ging die Post..

Ich bin sehr zufrieden mit den Sachen die ich gefunden habe...diese bestickte Tuch, mit dem Haussegen finde ich besonders hübsch. Es ist ca,1,50 lang..hat also eine beachtliche Größe..leider kommen die Farben nicht so rüber..

Gottes hellster Sonnenschein
leucht in dieses Haus hinein

fällt Euch was auf?
Der Spruch ist auf Deutsch...obwohl in Frankreich/Elsass gekauft.
Die Elsässer ..zumindest die Alten..sprechen nur Deutsch..Ihr Dialekt ist der Hammer.



und schaut Euch mal meinen neuen kleinen Freund an..ist der nicht süß?
im Gegensatz zu seinem Körper hat er einen super großen Kopf..


und wie er einen anschaut.....der fragt sich bestimmt...
Wer bist du denn ????
Der Teddy ist schon sehr alt..den Körper hat man ja mit Holzwolle gefüllt... 

Der Teddy ist schon sehr alt..den Körper hat man ja mit Holzwolle gefüllt,dadurch ist er sehr hart.



Diesen tollen Venezianer Spiegel darf ich nun auch mein Eigen nennen...

Der ist so traumschön..

Ich konnte und kann mich gar nicht mehr ein kriegen..Spiegel findet man ja immer..das Angebot ist groß..
aber ein Spiegel der so aufwändig und filigran gearbeitet ist, habe zumindest ich in dieser Größe noch nicht gesehen..der Spiegel ist bestimmt um die 60cm hoch..
Und dazu war er noch ein echter Schnappi..



Hier nur mal ein kleiner Ausschnitt was heute so zusammen gekommen ist..zumindest ein Teil davon..wie ich schon erwähnt habe, hat es bei uns so fürchterlich geregnet dass wir die Sachen die wetterfest sind, zum großen Teil einfach neben der Haustüre deponiert haben..
Und wie Zinkeimer und Emaille Sachen aussehen..wisst Ihr ja selbst.


Die süße Deckenlampe war leider nur ein paar Stunden heile in meinem Besitz...leider hat sie mein Liebster in die Hände bekommen und geschrottet...Meine schöne Lampe....einfach KAPUTT..heul..


Den Schmetterling Kasten fand ich auch toll...meine Kids leider nicht so sehr...oder doch?
Ich glaube sie konnten sich nicht entscheiden ob sie es gut fanden oder nicht..

Aber die Schmetterlinge leuchten....wow

Und morgen werde ich erst mal die richtigen Plätzchen im Haus für meine Schätze suchen..

Bis bald
Eure Tanja


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen