romantisches selbst genähtes Sommerkleid im Bohemian Stil....

Hallo ihr Lieben,


Oh...ist das eine Hitze...wir sind seit Samstag entweder nur im Haus oder lümmeln uns im Garten auf den Liegestühlen..und das von morgens bis abends im Bikini...
aber das ist ja in Ordnung...ein Vorteil hat die ganze Sache..ich habe devinitiv weniger Wäsche zu waschen..

Und bei diesem tollen Wetter ist es jetzt an der Zeit, euch endlich das Kleid zu zeigen, das ich mir genäht habe..Ein zart fliederfarbener Sommertraum..


Es ist schon sicherlich einige Jahre her, als ich in einer Zeitschrift das Model Alessandra Ambrosio
mit diesem Kleid gesehen habe..Ich war sofort verliebt..leider habe ich das Foto in einer Klatsch Zeitschrift gesehen und daher wußte ich nicht von welcher Marke das Kleid herstammt.


Die Seite mit dem Foto habe ich aus dem Magazin gerissen und sicher aufbewahrt..so sicher das es jahrelang in einer Krustel Schublale verschwand...Aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben.


und jetzt endlich nach einiger Zeit, habe ich mir das Kleid nachgeschneidert..und es sieht Hammer aus.
Ich liebe den Schnitt und die Farbe...in diesem Kleid hat man wunderbar lange Beine..es schmeichelt der Figur und fühlt sich echt toll an.


                                            mit ein paar Blumen im Haar perfekt


dazu trage ich normalerweiße eine lange Kette..die mir besonders gut dazu gefällt..leider hatte ich sie für diesen Post nicht zur Hand..die ist mal wieder bei meiner Tochter gelandet..


Das Kleid war recht einfach zu nähen..im Grunde nur ein langer Schlauch..den ich an der Brust übergeschlagen habe..einen Gummi über der Brust..einen unter der Brust..
dann die Volants gemacht und dran genäht.

benutzt habe ich wieder mal Windel Nessel..dieser wurde erst gebleicht und nach dem nähen gefärbt.
mann mus aber unbedingt Baumwoll Garn nehmen..ansonsten färbt das Garn nicht mit.


ich sehe mich schon mit meinem Kleid am Strand..
dazu werde ich einfache braune Flip-Flops tragen und oder auch mal meine 
Badelatschen von Michael Kors..




  ich liebe diesen Art von Kleider..ein bisschen Vintage..ein bisschen Bohemian und noch mehr romantisch..ohne kitschig zu sein..das ist meins..



bis bald
XoXo
 photo signature_zps758e51cc.png

Kommentare :

  1. Oh my looove your dress sooo much-amazing color and lovely photos !!! We have sunny and hot days too,enjoy new week ! xoxo
    Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tanja!
    Das Kleid ist ein Träumchen und lässt auch mein Herz höher schlagen :-)
    Die Bilder sind so wunderbar romantisch.
    Ich bin ganz entzückt davon.
    Viele liebe Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    ich liebe solche Kleider auch total.
    Wunder-wunderschön. Das würde ich auch
    gerne haben wollen. Und ganz zauberhafte
    Bilder, wie im Märchen.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja,
    was für ein schönes Kleid. Es steht dir hervorragend.

    Ich werde mich gleich mal als Leserin bei Dir eintragen und mich auf deinem schönen Blog umsehen.

    Viele Liebe Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
  5. oh mein gott ist das wunderschön!!!!! O.O

    AntwortenLöschen
  6. großartig! muss ich auch haben ;o)
    liebe grüße
    sybille

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön siehst du aus, das kleid ist toll, genau das richtige für den sommer und die hitze :-). liebe grüsse, mandy

    AntwortenLöschen