ein bisschen Steingut und mein erstes Giveaway


Hallo ihr Lieben,

wie viele von Euch, bin auch Ich, eine leidenschaftliche
Sammlerin und Jägerin von altem Steingut.

Ich bin immer ganz entzückt, wenn ich mal wieder
eine neue Schüssel gefunden habe..
Bei mir sind es ganz besonders die alten Schüsseln,
die es mir angetan haben..



von diesen Suppentassen habe ich 6 Stück...
sie sind uralt und in bestem Zustand..


schaut mal die Wasserkannen, sind die nicht hübsch? 
Ich habe Sie auf dem Flohmarkt im Paar gefunden ..
und das noch zu einem Schnapperpreis 
von 2 und 3 Euro..


Das ist ein Teil meiner Küche..
da ich mich spontan dazu entschlossen habe Euch mal mein 
Steingut zu zeigen..seht Ihr hier nur diesen Bereich..
der andere war heute mittag nämlich nicht unbedingt
top aufgeräumt ;)

Da müssen diese Bilder eben reichen..
Aber ein bisschen Spannung auf der anderen Teil der Küche
darf ja auch sein.


Bei uns ist, so gut wie alles Geschirr, ausgetauscht worden..
Ich liebe es in diesem alten Steingut unsere Speisen anzurichten.
Und es stört mich auch nicht, wenn das Geschirr
schon die ein oder andere Macke hat.



In diesen Weinkisten habe ich die Schüsseln untergebracht,
die ich täglich im Gebrauch habe.
Immer schön griffbereit.




Bei uns steht eigentlich alles, was man schnell man nehmen will,
entweder offen auf Regalen oder wie die Brettle so auf dem Schrank.


Die zwei alten Terrinen habe ich mal auf einem Flohmarkt
in Frankreich mitgenommen..
Die sind aber so groß und mächtig, dass Sie eigentlich nur auf dem Schrank im
Wohnzimmer Platz haben..
Vielleicht verkaufe ich sie auch wieder..
Mir sind sie zu sperrig..
und anderseits auch wieder so schön..
Ich könnte mir manchmal die Haare raufen, wenn ich nicht weiß was ich will. grr



Und jetzt kann ich Euch hoffentlich noch
eine kleine Freude bereiten.


Als ich Euch die Stoffblumen gezeigt habe, war ich total
happy, dass sie euch so gut gefallen haben..
So viele tolle Kommentare von Euch..

Vielen ♥lichen Dank dafür..

Und wie Ihr wisst, fangen bei uns in Baden-Württemberg,
nächste Woche ja die Sommerferien an.
Und ich werde mir auch ein paar Tage Auszeit gönnen.
Und hoffentlich nur faul in der Sonnen liegen.

Aber für Euch habe ich mein erstes Giveaway.

Drei von Euch haben die Chance auf
ein schönes Blumenset, das mindestens sechs Blüten enthält.

Ich hoffe ja Ihr macht alle zahlreich mit.


Die Regeln sehen so aus:

-bitte hinterlasse einen Kommentar unter diesem Post.
-mitmachen darf jeder, ob mit oder ohne Blog.
-bei anonymen Kommentaren bitte den Vornamen und die Stadt,
wo hier her seid angeben..dann ist es leichter für mich.

Wenn du einen Blog hast, würde ich mich freuen, 
wenn du das Bild von ganz oben oder unten
auf deinem Blog verlinkst.

Wenn du noch kein Google Konto hast, kannst
du dich ganz einfach  hier anmelden.
Ist aber natürlich kein Muss um an dem Gewinnspiel mitmachen zu können!


     Die Verlosung endet am 10.08.2014

Die Gewinner werden hier auf meinem Blog bekanntgegeben.




Viel Glück...ich drücke Euch die Daumen!


wünsche Euch die schönsten Sommertage..

XOXO
 photo signature_zps758e51cc.png

Kommentare :

  1. Hallo liebe Tanja,

    also dein Steingut ist der Wahnsinn. Ich habe vor lauter Staunen fast das Atmen vergessen ;) Aber keine Angst blau angelaufen bin ich noch nicht.
    Und gerne würde ich bei deinem Give-away mitmachen. Die Blüten sind sooo...*schwärm*
    Dein Bild nehme ich mit ;) Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    deine Bea

    AntwortenLöschen
  2. Boah Tanja! Du hast ja richtige Steingutschätze... :-)
    Tolle Sachen, die das Sammlerherz höher schlagen lassen.
    Sehr sehr gerne mache ich bei deiner Verlosung mit.
    Ich wünsche dir eine gute neue Woche. ..und eine erholsame Ferienzeit!
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    Ich kann deine Leidenschaft für das Steingutgeschirr verstehen! Ich verfalle ihr nämlich auch so langsam!
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    Wunderschön sind deine gesammelten Steingutschätze und auch von den ganz großen Terrinen würden wir uns nicht trennen, irgendwann bereut man das sonst mal...
    Beim Stoffblüten-Giveaway sagen wir natürlich nicht nein, da würden wir gerne unser Glück versuchen. Das Bild nehmen wir gerne mit auf unseren Blog.

    Ganz liebe Grüße
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    da mach ich sehr gerne mit!!
    Tolle Steingutstücke hast du in deiner Küche. Ich mag ebenfalls Gebrauchsspuren und benutze gern alte Sachen.
    Und wie....es ist nicht alles aufgeräumt? Zum Glück ! Das macht dich sehr sympatisch!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    Deine Steingutsammlung kann sich echt sehen lassen, ein Teil schöner als das andere!
    Bei Deiner Verlosung mach ich gern mit, Deine Blüten sind ja ein Traum!!!
    Das Bild wird gleich verlinkt....
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja, Deine Steingut-Sammlung ist wirklich schön und ich find's auch wunderbar, dass die Stücke bei Dir tatsächlich in Gebrauch sind.
    Deine Blüten sind soooo schön und (shabby-)chic, dass ich auch nicht anders kann, als mit in den Lostopf zu hüpfen. Das Bild werde ich gleich verlinken...
    Sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    ich liebe es bei dir zu lesen und deine tollen Ideen und Bilder laden immer zum träumen ein! Vielen lieben Dank für diesen wundervollen Blog!
    Bei deiner ersten Verlosung mach ich sehr gerne mit...die Blüten sind wunderschön!

    Dein Bild hab ich direkt mit auf meine Blog genommen http://schnittchen84.blogspot.de/2014/07/giveaway-bei-shabby-chic-and-i.html

    Und dann wünsche ich dir auch noch einen schönen Urlaub und eine tolle Zeit, erhol dich gut!

    LG
    Schnittchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,
    ich nehme gerne ein paar deiner schönen Blüten. Dann brauche ich mir die nicht selber machen ...(ich hatte doch just angepriesen gerade etwas faul zu sein *g*)
    Deine Küche gefällt mir ganz gut und finde es praktisch alles alltägliche griffbereit zu haben. Bei uns ist das nicht so ganz der Fall und wir überlegen gerade Küchenhelfer wie Pfannenwender, Löffel u.ä. aufzuhangen. Das Kramen in der Schublade nervt und zudem sind die meist zu groß. Sie müssen sozusagen exakt an ihrer Position liegen, damit die Schublade wieder schließt.
    Ich wünsche dir noch ein schönen Wochenstart!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,
    schmach.... die Blüten habe ich doch schon immer bewundert.
    Sie sind wundervoll. Eine schöner als die andere. Bei Dir zu
    Hause ist es sooo schön, alles so geschmackvoll. Das Regal
    aus den alten Weinkisten ist toll, ich glaube so eines werde
    ich mir auch mal machen, Weinkisten hab ich ja genügend.
    Ganz liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, diese Blüten sind ja ganzbezaubernd. Eine schöner wie die andere. Ich möchte gerne mein Glück versuchen.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  12. Ach...liebe Tanja,
    ich bin so begeistert...soooooooooooo lieb von dir das du für uns ein sooooooooooooo tolles Give away machst! Danke, danke! Und da hüpf ich natürlich gerne in dein Losttopf und versuch mein Glück!!!! Dein Bild wird natürlich gleich bei mir verlinkt!!!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. HAllo Tanja,
    wie toll ist denn deine Küche bitte? Ich bin ja hin und weg und das ganze alte Geschirr?! Ein wirklicher Traum.
    Zu schön deine Bilder!
    Viele liebe Grüße
    Bella :)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,
    ich habe Dich durch meinen Blog gefunden und bin so froh darüber einen weiteren schönen Blog gefunden zu haben!!!
    Natürlich bin ich auch jetzt DEINE Leserin :) Sehr schönes Zuhause hast Du, zum verlieben, träumen, gesellen, gemütlich sein, leben, lachen :) Alles mit so viel Herz eingerichtet und geschmackvolle Farben, die alles so harmonisch machen! Ich bin bei Deinem tollen Give-Away dabei! Und wer weiß, vielleicht habe ich einmal Glück :-)
    Ich herze Dich, bis bald, Olga.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,
    grad gefunden und schon verliebt! Was ein wundervolles Steingutgeschirr-Sammelsurium! Eine Liebe, die ich nur zu gut verstehen kann. Es ist wundervoll. Diese Formen und dieses gebrochene Weiß mag ich besonders daran. Du hast dir ein sehr geschmackvolles und einladendes Zuhause geschaffen! Toll. Da hab ich offensichtlich einen Blog von einem extrem kreativen Menschen mit extrem gutem Geschmack gefunden. Lucky me!
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,
    ohhh kreisch ... ich freu mich so. Die Blüten sind mir schon in der Nacht im Kopf herum gespugt,
    so schööön find ich sie. Da höppel ich doch gern in dein Lostöpfchen.
    Ein Bildchen werd ich gern mit herüber zu meinem Blog nehmen.
    Und auf deine wahnsinns Steingut Beute ;0) krieg ich mich nimmer ein.
    Ich liebe diese alten Dinge und ich find es Klasse, das du sie auch für den täglichen Gebrauch verwendest.
    Am letzten Wochenende hab ich ein riesig großes urur altes weißes Leinenlaken als mein Eigentum auserkohren.
    Habs gleich waschen, bügeln und über das Gästebett legen müssen.
    Deine beiden Suppenterrinen haben es mir angetan und die Suppentassen.
    Wünsch dir viel Freude mit diesen hübschen Dingen.
    Liebste Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tanja,

    mir ist ja gerade das Herz vor Freude und Entzücken stehen geblieben, als ich den Inhalt deines Give Aways gesehen habe. Deine Blüten sind so, so schön!!! Überhaupt deine ganze Küche. Einfach toll, also den Teil den man gesehen hat. Wir haben auch ganz viele offene Schränke in der Küche. Ich finde es auch praktisch wenn man schnell an alles dran kommt. Also sollte ich gewinnen ;-) hab Geduld, ich komme erst Ende August aus dem Urlaub. Hab eine schöne Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tanja!!!!
    Der rosa Leinenstoff ist von einem Laden ( Nähe Wien) der eigentlich Konkursware aufkauft :o) Mail mir deine Adresse dann steck ich dir ein Stückchen in den Briefumschlag zu Ansicht und wenn er dir gefällt......schau ich ob er noch welchen hat.....oder wenn du nicht viel brauchst geb ich dir von meinem was ok?

    Deine Stoffblumen sind sehr schön......ich hab auch welche gemacht und dachte DIE sind schön.....aber es geht immer noch schöner :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid.....Bildchen nehm ich mit!!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja
    Ich hab zwar kein Blog bin aber ein Fan von deinem :-)
    Ein Vöglein hat mit gezwitschert das es eine ganz tolle verlosung gibt mit
    den gaaaaanz tollen selbstgemachten Blüten "klaro mach ich da mit " ich muss dir mal ein Kompliment machen dein Blog ist einfach spitze :-)

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  20. hallo liebe tanja

    danke das unser einer ohne blog mitmachen darf-würde werden eine doppeltw freude bei gewinn ,oder sagen wir gleich sechsfache freude bei sechs blumen.jiippiijee ein bissen vorfreude schadet nie.
    also alte terrinen sind auch mein steckenpferd genau wie holzbretter. ausserdem voll mein beifall wir haben auch unsere türen ausgehebellt und einegemottet. irrgedwie ist so mehr platz und luftiger.
    noch schöne tage und gute ideen
    gruss dragi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja,
    dein altes Geschirr ist ein Traum.......dieses gebrochene Weiß......einfach und
    wunderschön! Auch die Küche ist toll!!
    Gerne springe ich ins Lostöpfchen, bei diesen wundervollen Blüten!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja......wunderschön dein Geschirr.....und erst die Blüten.........wunder..wunderschön.....
    deshalb nehme ich auch dein Bildchen mit und versuche mein Glück.
    Sei ganz lieb aus dem Verträumten Stadthaus gegrüßt
    ♥lichst Bianca

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Tanja,
    habe zufällig Deinen Blog entdeckt..., und bin begeistert..., so schöne Bilder postest Du...!
    Die Suppenschüsseln sind wundervoll, habe leider noch keine...., aber sobald ich eine schöne finde (auch ohne Deckel), werde ich sie mir kaufen ;0)
    Bei diesen bezaubernden Blüten, nehme gerne bei Deiner Verlosung teil...!
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  24. Was für ein toller Blog, da bleibe ich doch glatt mal hier! Bei deiner MMI Verlinkung sind mir deine wunderschönen Stoffblüten gleich aufgefallen und darum versuche ich natürlich sehr gerne mein Glück!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tanja
    Ich bin dabei .. bewundere die Blüten schon länger ... also versuche ich mein Glück ..
    Wünsche Dir einen schönen Urlaub und schicke liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  26. Hi Tanja.
    hab Deinen Blog gerade per Zufall entdeckt und bin total begeistert...
    wunderschöne Bilder und Deine Blüten sind der Hammer, bin leider total untalentiert, aber vieleicht habe ich bei Deiner Verlosung Glück
    Das mit den Haare raufen kenne ich auch, mir gehts auch oft so
    Hab einen schönen Urlaub und mach weiter so
    LG von Anja aus Gohlitz

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tanja,
    du hast´s schön :-)! Dein Geschirr gefällt mir sehr gut ... hab auch ein paar solcher Stücke.
    Dein Giveaway ist super hübsch, vielleicht hab ich Glück.
    Wünsch dir einen guten Start in die neue Woche und schöne Ferien.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Tanja,
    habe deinen Blog über Facebook gefunden, wunderschön hast du es hier.
    Habe dort schon deine tollen Blüten bewundert, auch ich möchte gerne bei deinem tollen Giveaway mein Glück versuchen und mache gerne mit.

    LG

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  29. Moin moin Tanja,

    einfach nur schön dein Geschirr.......
    und deine Blüten sind der Hammer.....
    da hüpfe ich ganz schnell in dein Lostopf und versuche mein Glück.
    Jetzt nur noch Daumen drücken :-)
    Also falls du dich irgendwann Mal von deinen Terrinen trennen
    willst sag Bescheid die sind einfach nur traumhaft....
    Liebe Grüße
    Jennifer M. aus O.

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Tanja, sind die schön. Vielleicht habe ich ja ein wenig Glück und kann mein Töchterchen mit einer tollen Blüte von dir demnächst auf einer Haarspange beehren. Dein Bild habe ich bei mir verlinkt. LG Diana

    AntwortenLöschen
  31. Ganz toller Post, ich liebe auch die alten Sachen und habe ganz tolle Einzelstücke von diversen Flohmärkten!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tanja,
    deinen Blog habe ich gerade erst gefunden und er gefällt mir sehr gut. Deine Blümchen sind echt der Hammer, da hüpfe ich gern in dein Lostöpfchen.

    Liebe Grüße
    Sylvia aus Wandlitz

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Tanja,
    einfach zauberhaft wie Du die "alten" Sachen wieder zu "neuem Leben" erweckst. Alles ist so toll in Szene gesetzt und es sind wahre "Hingucker".
    Die Rosen sind der "Wahnsinne"; ich habe sie eben noch mal bewundert. So jetzt versuche ich mein Glück und hüpfe in den Lostopf.
    Ich wünsche Dir eine gute und erholsame FerienZeit.
    Ganz ♥liche Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tanja,
    ich bin grad zufällig vorbei gestolpert und hab dein Give Away entdeckt. Das sind ja wunderschöne Blumen!!! Gerne möchte ich auch welche haben :) Was man nicht alles damit schmücken könnte. Also versuch ich mein Glück bei dir ^^
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Anna *Glitzerperle*

    AntwortenLöschen
  35. Griasti Gott .....an schen guten morgen liebe Tanja :-)))))
    Glei hüpf ich rein in deinen Lostopf .......hab dich bei der lieben Sigrid entdeckt......und muss sagen da Mund ist mir bei den schönen Blüten offen geblieben....
    So jetzt werd ich mal eine Kaffeepause bei dir verweilen.....und ein bischen träumen:-))))
    Liebe Grüße aus Wien
    ☻/ .*´¨ )
    /▌ . ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    / \ (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> Karin

    AntwortenLöschen
  36. Oh, da mache ich gerne mit. Ich liebe solche Blumen.
    Bild nehme ich mit.
    Deine schüsselsammlung ist wirklich imposant. Sieht schön aus, wenn alles so offen ist.
    Dir einen tollen Urlaub, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Tanja,

    über einen anderen Blog bin ich zufällig auf Deinen gestoßen und kann mich kaum sattsehen.
    Es ist so wunderschön hier das ich gleich in Ruhe eine Runde drehen werde um mir noch mehr von Deinen schönen Dingen anzuschauen. (<--- na hoffentlich finde ich noch mein Bett, heute..)
    Und diese Blüten, die sind ja traumhaft! Ich kann sie mir so toll an Taschen, als Brosche oder im Haar vorstellen...ach was, ich spring noch mit ins Töpfchen und drück uns allen hier mal die Daumen das wir eine solche Pracht ergattern.
    Und weißte was ich mitnehme von hier....die Idee mit den Kisten!!! Die ist ja ganz große Klasse.
    Danke für so schöne Inspirationen.

    liebste Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Tanja, bin gerade über Umwege auf deinem Blog gelandet und ich muss sagen, hier gefällt es mir besonders gut! Die Blüten, die es bei dir zu gewinnen gibt, sind ja so was von schön! Da mach ich doch sehr gerne bei der Verlosung mit!
    Sei lieb gegrüsst, Christa

    AntwortenLöschen
  39. Nur ein paar Worte: traumhaft schön und zauberhaft.....seufz. Liebe Grüße, schaue demnächst einmal öfter bei dir hinein....

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Tanja,
    ich bin gerade eben auf deinen Blog aufmerksam geworden und dann gleich ein GiveAway - welch Glück ;o)
    Jetzt guck ich mich aber mal um und trage mich gleich als Leser ein ;o)
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Tanja,
    jetzt bin ich durch Zufall auf deinen Blog gekommen und bin begeistert !!!!!!
    Dein Geschirr ist soooooo schön und deine Küche und deine Blüten *Wahnsinn*
    Und da ich so begeistert bin hab ich mich auch gleich mal zu deinen Follower mit eingetragen und komme jetzt bestimmt öfter zu dir.
    Bei deinem schönen GiveAway mache ich doch auch mal mit und nehme auch dein Bild mit.
    Vielleicht hast du ja mal Lust auch bei mir anzuklopfen. Ich würde mich sehr freuen.
    gaaaanz <3liche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Tanja
    Ich bin zufällig auf deinen Blog gestossen :). Es gibt ja so viele und ich freue mich immer über Neuentdeckungen, die mir auch stylisch zusagen, yes! Sehr gerne möchte ich mein Glück auch probieren und quetsche mich noch schnell in den Lostopf ;).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Tanja,

    die Blüten sehen bezaubernd aus...bei mir wären sie sehr gut aufgehoben:-)...ich möchte gern bei Deiner Verlosung mitmachen...Danke und viele Grüße Madeleine

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Tanja, vielen Dank für die liebe Post. Die Blüten sind in natura ja noch viel schöner. Sobald ich mich um die Haardeko gekümmert habe, gibt es natürlich ein Blid. ich glaube, die Großen kommen aber eher auf ein Kleid. Einfach zauberhaft. Vielen lieben dank. Liebe Grüße Diana
    Bei mir gibt es diese Woche e-books für Kindermützen zu gewinnen. Vielleicht magst Du ja mal vorbeischauen?(diasternchen.blogspot.de) Ich würde mich freuen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh..das freut mich aber..vielen Dank und hab viel Freude mit den Blüten
      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  45. Hallo Tanja,
    habe jetzt durch einen anderen Blog Deine wunderschönen Blumen entdeckt.
    Ich würde sooooooooooooo gerne auch machen.
    Gibt es eine Anleitung?
    Das wäre super!
    Melde mich gleich bei dir an. So viel tolle Ideen.
    Sehr schön bin begeistert.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  46. beim Stöbern im net bin ich auf deinen Blog gestoßen- gefällt mir sehr!
    Und diese Stoffblumen: traumhaft schön

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen