Pferdegeflüster....



Vor einigen Tagen habe ich wieder mal auf  dem Speicher rumgekramt.
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem alten Stoff.
Und ich wußte ganz genau, dass er irgendwo zwischen 
gefühlten tausend Kisten, unzähligen Spielsachen
und Kuriositäten sein mußte.


 Und bei dem heißen Wetter auf dem Dachboden rumzuturnen ...
mit eingezogenen Genick um sich nicht ständig den Kopf anzuschlagen..
Schweißausbrüchen und Fluchattacken , weil die Kinder den Speicher mal wieder als
Spielplatz benutzt haben..
habe auch ich resigniert aufgeben, meinen Stoff zu finden..


 Und statt des Stoffs blickten mich zwei ganz sanfte Augen an.
Aus dem hintersten Winkel und längst vergessen..
als wollten sie mir sagen..

" Hier ist es so heiß...führ mich ein wenig aus !"


OK..warum nicht..bist ja wirklich viele Jahre brav in der Ecke gestanden.
dachte ich mir..
Der Stoff war vergessen ..und ich schleifte erstmal den verstaubten alten Gaul
von der Bühne.


Natürlich hatt Er erstmal eine kühle Abreibung bekommen..
Und danach ein neues Kleidchen..
Ihr müsst wissen..sein Fell war schon alt..
Schwarz mit grün und rot..
einfach nur häßlich..


Außerdem glaube ich, ist er nach der Runderneuerung
zum Mädchen geworden...




So fühlt SIIIIIEEEE sich Pudelwohl..
und ich habe wieder richtig Freude..die mit den schönsten Erinnerungen 
verbunden ist.



Heute mittag kam SIE zum grasen noch ein bisschen auf die Wiese..
Und der alte Esel (meine Tochter) konnte es natürlich auch nicht lassen noch mal auf Ihren 
alten Gaul zu steigen.


habt ein schönes Wochenende..
bis bald
 photo signature_zps758e51cc.png

Kommentare :

  1. Hallo Tanja,
    das ist ja mal ein schönes Schaukelpferd....extrem tolle Form. Das hat es wrklich verdient an Licht zu kommen!
    für mich hätte es etwas schlichter sein können aber sieht sehr süß aus mit den Blumen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Astrid,
    Lieben Dank für deinen Kommentar.
    Schlicht ist für mich momentan ein Fremdwort...ich steh grad total auf dem amerikanischen Shabby Look..
    So wie ihn Rachel Ashwell verbreitet...das kann sich natürlich auch schnell mal wieder ändern und dann habe ich alles im skandinavischen Stil..ich mache nach Lust und Laune.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Your pony looks wonderful....good as new and so shabby pretty.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Tanja,
    das hat sich ja wirklich ausgezahlt im Dachboden nach dem Stoff zu suchen.
    Schaukelpferde hab ich als Kind schon geliebt!!!!

    Hab einen wunderbaren Freitag und ein angenehmes Wochenende!!

    Viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    das neue "Kleid" steht dem Pferdchen wirklich wunderbar! so richtig nostalgisch sieht es jetzt aus....sooo schön!
    Ich glaube wir haben auch noch ein ganz ähnliches auf dem Dachboden stehen...
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  6. hallo Tanja,

    solche tollen Schätze fristen ihr Dasein auf dem Dachboden?
    Das Pferdchen ist so hübsch (geworden). Ich liebe diesen romantisch verspielten Style der Pferdedame!
    Und wenn sich dann auch noch ein paar schöne Erinnerungen damit verbinden, dann finde ich dein Fundstück einfach nur PERFEKT.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber lieb Dir. Ich mag momentan auch sehr den romantischen Stil..
      Und freue mich sehr wenn ich das Schaukelpferdchen sehe...und mich daran erinnere wie meine Kinder
      Darauf gesessen haben.
      Dir ein schönes Wochenende
      Tanja

      Löschen
  7. Liebe Tanja,
    oft fördert man beim Suchen nach etwas ganz anderem ganz alte Sachen zutage und hat dann spontan eine Idee...
    Das ist jetzt wirklich lustig, da ich auch letzte Woche ein großes Pferdchen wiedergefunden und neu gestrichen habe...allerdings kein Schaukelpferd. Deines ist ganz bezaubernd geworden!

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja vor ein paar Tagen hätte ich nicht gedacht das das Pferdchen wieder einzieht..
      Aber ist doch schön...
      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  8. Love the horse !!! And the last pic-so cute :-) Have a beautiful weekend !xoxo
    Vicky

    AntwortenLöschen
  9. Das Schaukelpferd ist ja so herrlich romantisch! Du bist ja so kreativ....wow
    Ich mag das auch sehr gern, diese Art der Dekoration.
    Mein Traum wäre ja ein Karussellpferd im Schlafzimmer. ...
    Ich musste schmunzeln als ich das Bild mit deiner Tochter gesehen habe.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Freundin hat so ein Karussellpferd...es ist uralt ..sieht wunderschön aus..hat aber auch ein Vermögen gekostet...es sieht einfach traumhaft aus.
      Ja Laila war schneller auf dem Schauckelpferd wie sonst was...ich musste auch lachen..
      Lieber Gruß
      Tanja

      Löschen
  10. das sieht wirklich herzallerliebst aus sehr schön geworden dein pferdchen mit den blümchen.
    l.g. brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Brigitte...
      Hab einwunderschönes Wochende
      Tanja

      Löschen
  11. Liebe Tanja,
    eindeutig eine "Sie". Und noch dazu eine wunderschöne !! Wow, da hast du nach deinem Einsatz auf dem Dachboden einen super Schatz entdeckt. Der gesuchte Stoff taucht sicherlich irgendwann wieder auf...
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  12. Meine liebe Tanja,

    ich habe geschmunzelt, denn die Idee hatte ich vor einigen Wochen auch gehabt. Unser Schaukelpferd musste schon bei meinen Bruder, bei meiner Großen und jetzt bei meiner Kleinen wild durch die Gegend galoppieren. Und als ich den Gaul so ansah, dachte ich mir, den verwende ich später als Blumenständer. Unser ist im Gegensatz zu deinem rundum geschlossen und hat nicht so eine schöne Form aber der mentale Wert zählt mehr ;)
    Die Bemalung finde ich traumhaft. Hast du bestimmt mit der Hand gemalt...

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Fühl dich gedrückt.
    Bea

    AntwortenLöschen
  13. Ich, ist sie süß geworden. Ein ganz tolles Schaukelpferd. Schön hast Du sie hergerichtet.
    Viel Spaß mit dem Dekoteil und ein schönes Wochenende,
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. hallo tanja, ich bin ganz sprachlos..... das pferd ist ja so wunderschön, ich musste es mir jetzt immer und immer wieder anschauen! das hast du grossartig gemacht! mit herzlichen waldgrüssen, dunja

    AntwortenLöschen
  15. liebe Tanja, das Schaukelpferdchen ist ja wunderschön geworden!! Zauberhaft ist ja gar kein Ausdruck, so süß hast du hergerichtet! Ein Schmuckstück!
    es zeigt sich mal wieder, dass man doch alles aufheben sollte! ;O))
    ganz liebe Grüße sendet dir herzlich cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tanja, das hast du ja sehr schön gemacht ! Falls du mal eine Malvorlage brauchst, ich habe ganz, ganz viele aus den Vereinigten Staaten. Viele davon sind 20 - 30 Jahre alt. Sag gerne Bescheid, wenn du mal etwas Bestimmtes suchst,
    liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Anne,
    oh ich freu mich...das ist aber lieb von Dir und ich werde bestimmt mal auf dich zurückkommen..
    Das sind ja richtige Schätze die du da hast...toll
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,
    dein Pferdchen hat ein ganz tolles Gesicht. Das finde ich richtig faszinierend und erinnert mich spontan an Disneytrickfilme, Zirkus und Zauber :-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön!!

    Lieve groetjes van Thea ♥

    Crea by Thea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,
    Fräulein Pferd ist aber auch wirklich seeeehr hübsche geworden. Kein Wunder das Fräulein Tochter gerne nochmal
    schaukeln wollte ;-)
    gaaaanz <3liche Grüße Renate

    AntwortenLöschen