Sonntagskaffee bei mir zu Haus


Eigentlich wollte ich Euch heute meine neuen Näharbeiten zeigen, die ich 
gemacht habe und auch noch fertig nähen wollte..
Daraus wird jetzt wohl erst mal nichts...
Ich könnte heulen...
Wollt Ihr wissen warum?
Ich konnte die Kissen nämlich nicht fertig nähen..weil Mr.Right..meine bessere Hälfte
mein liebstes Ding..meine heiß geliebte Nähmaschine geschrottet hat.
..Rums.. hat es gemacht und ich wußte...oh oh das hört sich nicht gut an.
Jetzt wollte der Gute die Nähmaschine wegstellen und hat sie einfach fallen lassen..
Das gibts doch gar nicht..Grrr
Für was geht er denn in die Muckibude?
"Ist mir aus den Händen gerutscht" meinte er...
Ich weiß nicht wer mehr leidet er oder Ich..

Deshalb musste ich nun kurzfristig umdenken und jetzt kommt Ihr in den Genuß zu sehen, wo wir Sonntags unseren Kaffe genießen.


Heute kam meine älteste Tochter mit Ihrem Schatz zu Kaffee und Kuchen
und dann machten wir es uns so richtig gemütlich.






Hinter der Tür war mal ein Hühnerstall..jetzt da wir keine Hühner mehr haben
steht in dem Kämmerchen ein Schrank mit Geschirr und ein Kühlschrank
und eben die Dinge die man so braucht..






♥Aprikosen Frangipane♥


Diesen Kuchen müsst Ihr probieren..mein neuer Lieblingskuchen...ganz einfach zu machen.
Mit einer Pistazien-Mandelfüllung...Ich könnt mich wegschmeißen..so lecker ist der.


Ich hab mein Herz verloren an diesen Traum von Kuchen
 

  Das Rezept habe ich von Sugarprincess.. hier....



Kuchen vom Feinsten und ein leckeres Tässchen Kaffee dazu..meine Lieben am Tisch... ohne viel Schnick Schnack und Tam Tam ...mein Tag könnte schöner nicht sein.



                                                           und hier chillen wir...


                                                                 wie man sieht....



Ich hoffe Euch hat mein kleiner Rundgang gefallen..


Bis bald
XOXO

 photo signature_zps758e51cc.png


Kommentare :

  1. Hallo Tanja,...oh wie gemütlich ist es bei dir. So schön. Da möchte ich mich doch glatt dazusetzen.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag mit deinen Liebsten. (Und schimpf nicht so doll mit deinem Mann.....trotzdem doof ;)
    Lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      Oh ja...wäre bestimmt nett mit dir zu plauschen...
      Die Maschine kommt gleich morgen in die Reparatur und dann habe ich sie hoffentlich bald wieder...
      Mein Mann ist ja so lieb ...dem kann ich nie lange böse sein...
      Lg
      Tanja

      Löschen
  2. Antworten
    1. Danke Tanja...hab eine wundervolle Woche
      Liebste Grüße
      Tanja

      Löschen
  3. Hallo liebe Tanja,
    bei dir würde ich mich auch sehr wohlfühlen.
    Schön...Echt schön , hast du es . Da lässt es sich aushalten und entspannen.

    Viele, viele Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar...wir fühlen uns auch sehr wohl..
      Dir noch eine wunderschöne Woche
      Tanja

      Löschen
  4. Hm....so ein Mist! Sehr ärgerlich, dass mit deiner Nähmaschine. Aber gut dass dabei ihm nichts passiert ist, denn kaum auszudenken wenn die schwere Maschine ihm auf den Fuß gefallen wäre.
    Ein gemütliches Plätzchen habt ihr da zum Kaffee trinken und plauschen :-)
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      Habe meinem Mann deinen Kommentar vorgelesen...und konnte es nicht fassen als er mir seinen etwas angeschwollenen Fuß gezeigt hat..die Maschine ist ihm wohl tatsächlich auf den Fuß gefallen...er hat nur nichts gesagt...der Arme...

      Löschen
  5. What a gorgeous outdoor space!! And that cake looks divine! Hopefully your sewing machine can be fixed :)
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much .. I hope that the sewing machine is repaired soon ...
      or I get nervous.
      Have a wonderful week Susan..
      Xo
      Tanja

      Löschen
  6. Liebe Tanja,
    ohhh... da wäre ich auch gerne vorbei gekommen und hätte ein Tässchen Kaffee und den feinen Kuchen mit dir genossen! Das sieht ja so gemütlich aus bei euch!
    Kann mir gut vorstellen wie ärgerlich das mit der Nähmaschine für euch beide ist!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    da habt ihr aber wirklich einen traumhaften und gemütlichen Sitzplatz. Der Kuchen hört sich lecker an....aber die Kalorien!!!!
    Ärgerlich mit der Nähmaschine aber vielleicht lässt sie sich ja reparieren...sonst kommt ein super duper neues Modell ins Haus!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid..viele Dank für deine netten Worte..
      Kalorienreich ist der Kuchen bestimmt..aber auch umso leckerer..ist ja meistens so..
      Und meine Nähmaschine ist in Reperatur..hoffe sie geht bald wieder..
      Aber ein super duper neues Modell wäre auch nicht schlecht..;)
      Alles Liebe Tanja

      Löschen
  8. Liebe Tanja,
    okay, das mit der Nähmaschine ist ärgerlich, aber dadurch hast du diese schönen "Draußen-Bilder" gezeigt,...wär doch schade drum gewesen, wo es doch so toll bei dir aussieht ;-) Ich drück dir die Daumen, das bald ein Nähmaschinenersatz gefunden ist !!
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke..
      Ja die Nähmaschine...hoffe das sie bald wieder funktioniert...aber du hast recht..keine kaputte Nähmaschine..keine Garten Bilder....schön das es dir bei mir gefällt.
      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  9. Wunderschöner romantischer Garten. Siehst Du, jetzt beneide ich Dich :)-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andreas..lieb von Dir...
      wünsche Dir noch eine tolle Woche
      Tanja

      Löschen
  10. Liebe Tanja,
    so ein schönes lauschiges Plätzchen
    im Garten zu haben, das ist schon ganz toll.
    Deine Nähmaschine ist geschrottet - oh das
    ist bitter!!! Hoffentlich ist sie bald repariert, wenn
    das überhaupt möglich ist oder Du hast Ersatz.
    Der Kuchen sieht super lecker aus. Kriegen
    wir da noch mal das Rezept?
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,
      vielen vielen Dank..das freut mich das es dir bei mir gefällt..
      Für das Rezept habe ich einen Link gesetzt..musst mal schauen.
      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  11. Liebe Tanja,
    Bei Euch sieht es so gemütlich aus mit den Rosen und der schönen Deko.
    Da möchte ich mich dazu setzen und ein Stück des leckeren Kuchens essen.
    Hab noch einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Das ist aber lieb von Dir Nicole..dir auch einen schönen Abend und eine wundervolle Woche..
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,
    Richtig gemütlich sieht es bei euch aus und dann noch mit einem leckeren Kuchen...Danke für den Link zum Rezept...werde ich mal probieren!
    Wünsche dir eine schöne Woche und hoffe, dass deine Nähmaschine noch zu retten ist...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. You have set a lovely table in your beautiful garden! What a nice place to be! Thank you for your visit!

    AntwortenLöschen
  15. Halo Tanja,

    auweia mit deiner Nähmaschine. Ich hoffe, sie ist bald wieder funktionstüchtig.
    Dein Garten gleicht einer Idylle. Ich würde dort auch gern sitzen und deinen leckeren Kuchen essen ;)

    Aber weißt du was, diese Tischdecke hat es mir angetan. Hast du sie selbst gemacht oder gut gekauft?

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  16. so sorry about the sewing machine, tanya. but, you can spend time in your pretty garden spot until it's repaired:) thanks for sharing sugar princess--love it!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja,
    mmmh... Pistazienfüllung :-) mit oder öffne Mandeln hört sich nach nem Rezept für mich an. Lecker.
    Ach das mit deiner Nähmaschine tut mir leid. Aber noch mehr leide ich mit deinem Mann,der Arme hat sie dich versehentlich fallen lassen.
    Also nimms ihm nicht so übel ;-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen