DIY samtweiche Kürbisse - Giveaway

Hallo Ihr Lieben...

Als erstes muss ich ein paar Worte und ein großes 
DANKE
sagen...

Die letzten Wochen waren voller Emotionen ...
Hilflos muss ich zuschauen...und konnte nichts tun
außer da zu sein.
Und als es soweit war, wurde mir bewusst wie kurz
die gemeinsame Zeit war. Leider..
Aber das schlimmste ist vorbei und ein wenig Ruhe
kehrt ein..
Euch...die mir so viel tröstende Worte geschrieben haben,
möchte ich von ganzem Herzen danken.
Es hat mir unheimlich gut getan..
Vielen , vielen Dank.



Langsam aber sicher kehrt auch meine kreative Seite zurück..
Die letzten Tage habe ich diese samtweichen
Kürbisse gemacht.
Die Farbauswahl fiel, nicht wie üblich auf orange-braun Töne.
Ich wollte etwas frisches..für mein Gemüt.
Aber, das kann ja jeder machen wie er möchte :)


Bei einem unserer Bauern habe ich mir einige 
Kürbistriebe geholt und diese trocknen lassen.
Ich finde die passen auch ganz gut.

Um einen Samtkürbis zu machen, braucht man ca. das doppelte 
an Stoff .
Also soll der Kürbis einen Durchmesser von ca. 10 cm haben,
braucht man einen Stoffkreis von  ca. 20 cm.

Man benötigst:


-Samtstoff

- Nadel und festen Faden..zb. Zwirn oder Stickgarn (ich finde Zwirn am besten)
  die Farbe des Fadens ist egal..sieht man eh nicht.

- trockene Erbsen oder Füllgranulat

- Füllwatte

-Kürbisstil oder Ast


Und so gehts:

- einen Kreis ausschneiden
- einen Knoten auf den Faden machen
-mit einem Heftstich rundherum nähen
-an beiden Enden mit die Fäden etwas zusammen ziehen
-Erbsen oder Füllgranulat einfüllen (etwa eine halbe Tasse)
-mit Füllwatte füllen
-an beiden Enden wieder zusammen ziehen (vorsichtig...ansonsten reißt 
 ev. der Faden)
-dann zusammenknoten...Fäden nicht abschneiden.
-jetzt fädelt man die Nadel wieder in ein Stück von dem Garn 
 und näht die Öffnung richtig zu.
-zum Schluss forme ich mit den Händen die Kürbisform noch ein bisschen nach.
-den Stil mit Heißkleber ankleben.



Sehr viel mehr an Herbstdeko habe ich bis jetzt noch nicht..
Aber es bringt definitiv wieder frischen Wind
und ein neuer Look ins  Haus.


Wie man auf den vielen Fotos sieht..war ich ganz schön fleißig..
und habe  eine ganze Kürbisfamilie gemacht.



Aber es hat auch richtig Spaß gemacht...
Dabei ein Ende zu finden fällt schwer.

Und weil ich so viele habe, möchte ich einem von Euch eine Freude
mit einem kleinen Giveaway machen und ein Set von drei Kürbissen verlosen.
Die Farben dürft Ihr Euch dann aussuchen.




Die Regeln sehen so aus:

-bitte hinterlasse einen Kommentar unter diesem Post.
-mitmachen darf jeder, ob mit oder ohne Blog.
-bei anonymen Kommentaren bitte den Vornamen und die Stadt,
wo hier her seid angeben..dann ist es leichter für mich.

Wenn du einen Blog hast, würde ich mich freuen, 
wenn du das Bild auf deinem Blog verlinkst.


     Die Verlosung endet am 28.09.2014





Der Gewinner werden hier auf meinem Blog bekanntgegeben.

Meinen neuen Lesern noch ein herzliches Willkommen..
Ich freue mich sehr und werde nach und nach bei Euch vorbeischauen.

Die allerliebsten Grüße

XoXo

 photo signature_zps758e51cc.png

Kommentare :

  1. Liebe Tanja!
    Ich freue mich gerade sehr wieder von dir zu lesen. Einfach prima, dass du wieder die Muse zum Gestalten und Basteln hast.
    Die Kürbisse sind ja auch super schön geworden. Gerne mach ich natürlich bei dieser tollen Verlosung mit und hüpfe mal ganz fix in dein Lostöpfle.
    Alles Gute für dich! ~Susanne~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      Oh..ich freue mich auch sehr...schön von dir zu hören.
      Ich habe die letzten Wochen überhaupt nichts gebastelt..und jetzt hat es mir so richtig in den Fingern
      gekribbelt .
      Liebste Grüße
      Tanja

      Löschen
  2. Hallo Tanja,
    die Kürbisse sind wunderschön, und natürlich möchte ich auch mein Glück bei deiner Verlosung versuchen.

    Liebe Grüsse

    Brigitte

    P.S. habe dein Bild auf meinem Blog verlinkt.

    AntwortenLöschen
  3. Ach meine Liebe......hab gerade deinen letzten Post gelesen.....mein aller herzlichstes Beileid!!!!
    Ich habe meinen Papa vor 3 Jahren gehen lassen müßen.....und knabbere daran noch heute :o(
    Ich wünsch dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.....aber man trifft sich ja immer 2x.

    Nebenbei gefragt.,....sind meine Bowls bei dir angekommen?

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sigrid,
    ich wollte mich ja schon seit einer Weile bei dir melden..die Bowls sind bei mir angekommen..ich hab mich ja so gefreut :o)
    und wollte mich eigentlich gleich bei Dir melden...aber ich habs dann doch nicht mehr geschafft...es war dann einfach zuviel..aber ich habe dich nicht vergessen...
    Und ich denke auch..man sieht sich immer zweimal..hoffe ich doch zumindest.
    Vielen Dank für deine liebe Zeilen..
    Du hörst demnächst von mir..
    Bis dahin die liebsten Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja,
    dein letzter Post ist mir auch leider im Urlaub untergegangen....tut mit leid...aber nun freue ich mich wieder von dir zu lesen, habe deine schönen Beiträge schon vermisst. Die Kürbisse sind wirklich toll. und auch die Farben gefallen mir alle gut. Falls ich gewinnen sollte wird es echt schwierig. Nehme das Bild gleich mit!
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Tanja,

    da bist du ja wieder - schön!!!
    Und gleich mit so einem tollen Give Away!
    Deine Kürbisse sehen so cool aus!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Oh die Kürbisse sind ja wirklich klasse!
    Da mach ich bei dem Gewinnspiel natürlich gerne mit!
    Falls dich noch keiner darauf aufmerksam gemacht hat (ich hab nicht alle Kommentare durchgelesen) in dem Giveaway Bild ist das Datum falsch.

    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna...
      oh..super das du mich darauf aufmerksam gemacht hast..ich habe das Datum im Bild sofort geändert..
      vielen Dank noch mal..
      Liebste Grüße
      Tanja

      Löschen
  8. Liebe Tanja,

    mein Beileid zu deinem Verlust ��

    Gerne mache ich bei dem Giveaway der tollen Kürbisse mit und springe in den Lostopf.

    Liebe Grüße,

    Gloria

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,
    die Kürbise sehen toll aus und was ich super finde, dass du sie auch in andere Farben gemacht hast und nicht nur die typischen herbstlichen. Sehr gern nehme ich an deiner schönen Verlosung teil. Das Bild nehme ich mit auf meinem Blog. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,
    ei.... das freut mich aber, das du wieder da bist und deine so tollen Ideen fließen! Kann mir gut vorstellen, was einem bei einem so grossen Verlust alles plötzlich bewusst wird! Aber stell dir vor, all unsere Lieben gehen nur den Weg voraus und wir werden ihnen irgendwann folgen! .... und ich bin sicher es gibt ein Wiedersehen!
    Tolle Kürbise hast du da gewerkelt! Gerne hüpf ich natürlich in dein tolles Lostöpfchen und nehme gerne dein schönes Bild mit zu mir!
    Mit Herzensgrüssen
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    schön, dass du wieder bastelst ... die Kürbise sind ja sooo schön. Eine super Idee.

    Ganz liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,
    es ist schön, wieder etwas von dir zu lesen!!
    Die Kürbisse gefallen mir - da spring ich sehr gern in dein Lostöpfchen :)
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Tanja! Wie schön, dass du wieder ins kreative Leben zurück gefunden hast. Das lenkt bestimmt von den immer wieder aufkommenden traurigen Gedanken ab.
    Es ist ja leider schon bekannt, dass ich und nähen wie Feuer und Wasser sind! ;-) Also bleibt für mich nur die Chance, deine kuscheligen Kürbisse zu gewinnen. Ich bin also dabei!!!
    Ich geh dann mal wieder, aber lasse ganz liebe Grüße hier und nehme dafür dein Bild mit!
    Bis bald
    Anne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tanja- was tolle Kürbisse! Häkeln kann ich ja sowas- aber nicht nähen
    Also hüpfe ich mal ins Lostöpfen + versuche mein Glück!

    GLG
    Elma- die nun mal in der sidebar das hier verlinken wird!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,
    das ist ja mal eine schöne Kürbis-Idee. Mal etwas ganz anderes. Besonders die weißen und beigen sind sooo schön. Da mache ich doch gerne mit und plumpse ins Töpfchen.
    Dein Bild nehme ich auch gleich mit rüber.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tanja,
    was für eine schöne Deko-Idee und die sehen auch noch so tollllllllll aus!
    Ich würde mich über weiße Kürbisse sehr freuen und mache gerne mit!

    Sonnige Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tanja,

    Ich habe deinen Blog gerade durch Zufall gefunden und bin ganz begeistert von deinem DIY. Die Kürbisse sehen echt toll aus, gerne werde ich diese Idee auch einmal umsetzen.
    Sehr gerne hüpfe ich jetzt auch noch ins Löstöpfchen:-)
    Wenn du Lust und Zeit hast, lade ich dich auch sehr gerne bei mir ein, schau doch einfach mal vorbei.

    Sei ganz lieb gegrüsst von
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  18. Moin moin Tanja,

    eine ware Pracht deine Kürbisse, total schön.
    Die Idee werde ich bestimmt auch ausprobieren.......
    vorher hüpfe ich mit in dein Lostöpfchen und versuche mein Glück.

    Liebe Grüße
    Jennifer M. aus O.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja,
    deine Kürbisse sind bezaubernd, da muss ich einfach mein Glück versuchen.
    Ich lese hier zwar nur still mit, bin aber begeistert von deinem Blog und es gefällt mir sehr gut hier! Mach weiter so :-)

    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,
    die Kürbisse sehen einfach klasse aus und auch die Farben gefallen mir...!
    Tolle Idee, getrocknete Kürbistriebe draufzustehen...!
    Mache gerne bei Deiner Verlosung mit.
    Ganz liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja,
    deine samtigen Kürbisse sind super gelungen und würden auch gut zu meinen Baumwollkürbissen vom letzten Jahr passen. Vor allem die Farben sind bei deinen super ausgesucht und harmonieren klasse zusammen. Meine waren alle weiss und haben so für den ein oder anderen Lacher gesorgt..."Na Mama - haste dir nen Kuschelknoblauch gebastelt?" Also, ich hüpfe hiermit in den Lostopf, vielleicht gewinne ich ja noch einen farbigen Kürbis dazu, um weitere Verwechslungen mit Knoblauch und Co. zu vermeiden. Dein Bild nehme ich gerne mit auf unseren Blog.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja,
    es ist schön, wieder etwas von dir zu lesen. Ich bin eine stille leserin und möchte Dir auch meine Anteilnahme mitteilen!!! Das ist aber eine super schöne Idee mit den Kürbissen, schnell hüpfe ich in dein Lostöpfchen.
    Bein Bild nehme ich gern mit.
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tanja,
    was habe ich da für einen wundervollen Blog gefunden. Da denk ich, schon alle zu kennen und dann entdecke ich dieses Schätzchen hier. Die Kürbisse sind zauberhaft geworden und ich würde mich freuen, an Deinem Giveaway teilnehmen zu dürfen.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Tanja!
    Ich bin auch endlich wieder hier im Bloggerland!;-))
    Deine Kürbisse sind wunderschön und die Anleitung werde ich mir auch sofort speichern!
    Gerne nehme ich an deiner Verlosung teil!
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Hi, Tanja!
    Deine Kürbisse sehen einfach nur klasse aus!
    Da kann ich nicht widerstehen und mache gerne bei der Verlosung mit!
    Ich bin noch sozusagen ein "Blogger-Frischling", der noch viel lernen muß und will! ;-)
    Wünsch' Dir noch 'nen schönen Sonntag! Gruß, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank noch für deine großartige Anleitung!

      Löschen
  26. Oh, wie schön und kuschelig sehen deine Kürbisse aus! Das ist ja eine wunderschöne Verlosung! Da muss ich unbedingt mein Glück versuchen.
    Das Foto werde ich gleich in meiner Sidebar verlinken.
    Vielen Dank für die Chance!

    liebe Sonntagsgrüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  27. Super schöne Kürbisse, ich habe auch schon welche genäht aber kein Vergleich zu deinen. Die sind ja der Hammer! Dein Foto nehme ich gerne mit und ich bleibe auch gleich da...
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Petra

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Tanja,
    ich bin gerade beim herumstöbern im Netz auf Deiner Seite gelandet. Erst einmal mein herzlichstes Beileid.
    Super schöne Kürbisse hast Du da gebastelt und Dein Blog ist wunderschön. Ich werde gleich noch ein wenig hier herumstöbern.
    In Deinen Lostopf hüpfe ich gerne.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  29. Die sehen Klasse aus =)

    Echt genial!

    Viele Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  30. Oh Tanja du Liebe, was sind das denn für wundervolle Geschöfpe? Also ich bin ja hin und weg, springe mitten hinein ins Lostöpfchen ... oh ein weisser Kürbis wäre zuuuuu schööön! Sei so lieb gegrüßt, von Elke

    AntwortenLöschen
  31. Huhu :) Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen :)
    Du erreichst mich unter caro_ganz@hotmail.de
    Ich komme aus München ;)

    AntwortenLöschen
  32. UIIIIIIUIII... mei derf i no mit macha.??????
    MEI des war volleee nett,,
    bin ja gaaanz begeistert.. von deine KUNSTWERKE,,
    uiiii... mhhhh vielleicht hob i ja GLÜCK,, die BUIDL nimm i no
    schnell mit... FREU.. freu:: HOB NO AN FEINEN SONNTOG

    BIS bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  33. So richtig knuffig sehen sie aus deine Samtkürbisse und die Idee mit den echten Kürbistrieben ist spitze,
    Ich hab heute auch welche genäht und hab kleine Holzstiele dazugesteckt, ich glaube, ich muss deine Idee stibitzen, sieht doch viiiieeeel schöner aus ;-)
    Bin schon gespannt, wer der glückliche Gewinner sein wird und sage dir jetzt nochmal
    tschüß, deine Post sind soooo schön *DANKE*
    sei nochmal gaaaaanz <3lich gegrüßt, Renate

    AntwortenLöschen