Mit Blümchen und klarem Kopf ins Wochenende



Kennt Ihr das?
Ein Kopf, der sich anfühlt, als wäre ein Schwarm mit Bienchen drin.
Die auf beengtem Raum, keinen Platz zum fliegen haben.
Und man davon ganz wuschig wird.

Bei solch einem durcheinander, kann es schon mal passieren,
keine Ordnung zu finden.
So geht es mir manchmal.

Ich habe tausend Ideen und noch mehr Gedanken im Kopf.

Pro Tag, sollen es ja um die 60 000 Gedanken sein, die wir produzieren.
Ich finde das ist schon eine ganze Menge.

Und alles will in unserem schlauen Köpfchen sortiert, organisiert und geplant sein.
Und in unserem Geist verarbeitet werden.

Und in der Praxis, möchte es dann umgesetzt werden,

Meistens funktioniert das wunderbar!
Und manchmal auch weniger.

Vielleicht sollte ich mir einen Organizer zulegen,
oder hilft da auch Lecithin ;o)

Und das komische an der Sache ist, ich habe dieses Kopfgewusel
auch nur wenn es um die Blogbeiträge geht.
Und das auch nicht immer, nur hin und wieder.
( Nicht das Ihr euch Sorgen um mich macht)
Es geht mir gut:o)

Und wenn es soweit ist, dann ist es Zeit, sich auf das Wesentliche und Wichtige
zu konzentrieren. 

Und heute möchte ich damit anfangen.
Denn ich wollte diesen Post schon lange schreiben.
Die Bilder waren auch schon im Kasten.
Aber dann, habe ich es vergessen und dann in die nächste Woche geschoben
und dann in die übernächste. Und so geht das jetzt schon seit Wochen.

Schluß damit! 
Jetzt wird aufgeräumt.



Ende letzten Jahres hatte ich nochmal so richtig viel Glück.
Ich habe ganz tolle Sachen gewonnen.

Angefangen bei der lieben Brigitte von Scrap-Impulse.
Bei ihr habe ich eine My Cloud (das ist das kleine weiße Kästchen) gewonnen.
Das ist ein richtig tolles Teil und super praktisch.
Ab jetzt können alle meine Daten nicht mehr verloren gehen.
Ich bin begeistert.
Außerdem hat sie einen ganz tollen Creativ Blog. Schaut doch mal durch!


Bei Katrin von Frau K. Shabby Chic habe ich den ersten Preis bei Ihren Gewinnspiel
gewonnen. Und ins Haus flatterte diese tolle graue Tasche.
Die sowohl ich, als auch meine Tochter gerne zu unseren Outfits kombiniere.
Danke nochmal ♥

Außerdem kam vor Weihnachten ein wunderschönes Paket
 von der liebe Susanne von Amaranth`s Träumerei.
Im Tausch haben wir uns einige schöne Dinge geschenkt.
Und weil ich wusste, das sie sooo toll stricken kann,
bat ich sie, mir zwei Schals für meine Töchter zu stricken.
Einen tollen braunen Loopschal kam für meine ältere Tochter
und für die Jüngere einen Langschal und mit passenden Pulswärmer.
Die Begeisterung bei den Girls war groß.
Lieben Dank nochmal.



Aber das war noch nicht alles. Ich habe ja gesagt ich wurde reich beschenkt.
Bei Isa von Shabby Chic und Co habe ich, anlässlich Ihrer Shoperöffnung,
bei Dawanda einen Gutschein über sagenhafte 50 Euro gewonnen.
Den ich dann in ein paar neue Shutters investiert habe.
Auch dir einen lieben Dank.
Ich bin ganz happy über meine tollen Gewinne.


 Jetzt habe ich wieder einiges im Kopf sortiert und verabschiede mich 
mit ein paar Blümchen ins Wochenende.




hugs & kisses

 photo signature_zps758e51cc.png

Dieser Beitrag wurde verlinkt bei Holünderblütchen



Kommentare :

  1. Du bist ein ja ein wahrer Glückspilz und wenn das im neuen Jahr so weitergeht words ja bombastisch! Alles schöne und praktische Sachen, die bei euch eingezogen sind. Ganz begeistert bin ich vom weissen kleinen Kästchen! Ich sage dir, das ist Gold wert!
    Ich wünsche dir ein gutes und erholsames Wochenende und weniger Bienen im Kopf! Bis zum nächsten Mal grüsst dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für eine Ausbeute ;0))))))
    Wunderbar, wenn man soviel Glück hat, gelle?
    Das mit dem Gewusel im Kopf kenne ich nur zu gut, so wie bei dir! Grad wenn´s um´s Bloggen geht, dann schwirren gaaaaaaaaanz viele Idee da oben rum, und es dauert echt ne Weile, bis da Ordnung drin ist Ich find´s total gut, dass ich damit nicht alleine bin ;0)
    Deine Freitagsblumen sind ja der Hammer, wundervoll arrangiert !!!!!
    Hab einen schönes WE und ich schick dir viele sonnige (hier scheint die Sonne, juchu) Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Tanja!
    Da geht es mir gerade ganz Anders als dir...
    Denn in meinem Kopf ist derzeit eine gänzliche Leere eingekehrt und ich habe keinerlei Motivation auf was Neues.
    Schön deine bezaubernde Werke zu betrachten, denn sie sind ja stets mit soviel Anmut von dir gemacht worden.
    Ich dagegen renne derzeit nur gegen Wände bzw. auf Menschen mit Ohren auf Durchzug.
    Das kostet mich so enorm viel Energie und ich werde von Tag zu Tag kraftloser.
    Aber wie heißt es doch so schön. ..die Hoffnung stirbt zuletzt!
    Machen wir das Beste aus Allem und Jenem...
    viele liebe Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      Was du beschreibst kenne ich auch.
      Es gibt Menschen, die sind wahre Energiefresser.
      Und mit der Zeit fühlt man sich immer ausgebrannter.
      In solchen Fällen ziehe ich mich zurück und versuche mich nur auf die schönen
      Dinge zu konzentrieren, die mir gut tun. Dann stelle ich auch mal das Telefon ab.
      Aber bestimmt kommst du bald aus deinem kleinen Tief heraus.
      Ich schicke dir auf jeden Fall einen ganz dicke Umarmung
      Und viele Grüße
      Tanja

      Löschen
  4. I love that grey bag! I asked for and received a grey bag and boots for Christmas. Arn't they great and go with everything!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja,
    zuerst Mal Danke für Deinen Tipp auf Facebook zuschauen. Wegen Deinen Blumen.
    Und so viel Glück möchte ich auch mal haben um solche tollen Geschenke abzusahnen.
    Die Tasche von Frau K ist wunderbar, ich habe mir auch immer mal Taschen auf ihren
    Blog angeschaut. Bin nur stille Leserin bei ihr.
    Und auch ist es heute mein erstes Mal, dass ich ein Bild verlinkt habe bei der Helga.
    Das mit den Gedanken geht mir auch so, ich habe viele Ideen und wenig Zeit. Das passt
    nicht immer gut zusammen. Es bleibt immer was auf der Strecke.
    Dinge die nicht so wichtig sind werden aufgeschoben.
    Doch ich bekomme auch viele Ideen von den vielen schönen Blogs die ich gerne besuche.
    Deiner ist einer davon. Auch wenn ich nicht immer meinen Senf abgebe, lese ich Deine Posts.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende.
    Bis bald liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    Du bist ja ein richtiger Glückspilz, so tolle Sachen hast Du ergattert.
    Die Shutters sind wunderschön, und Deine Blumen kommen wunderbar davor zur Geltung.
    Und auch die Tasche ist ein Traum ♥ So schön.....
    Nun hoffe ich, dass bei Deinem Gewusel immer so tolle Posts rauskommen, denn dann kannst Du die Bienchen ruhig öfter haben, grins.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    einen ganz tollen Freitagsblümchenstrauß hast du gezaubert. Tolle Mischung!
    Die Shutters wären auch meine erste Wahl gewesen. Begnüge mich vorerst aber mit alten Schranklammellentüren. Die warten noch auf ihre Verschönerung.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tanja,
    Mensch, was Du alles Tolles gewonnen hast.
    Super Tasche, der Wahnsinn!
    Lass das Gewusel mal...das nennt man auch Kreativität ;-))))

    Liebe Grüße und schönes WE,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,
    herzlichen Glückwunsch zu diesen superschönen Gewinnen! Das mit der Tasche haben wir mitbekommen, da Jinx auch bei der Verlosung mitgemacht hat - die Tasche ist wirklich wunder- wunderschön!!! Wir wünschen dir viel Freude damit! Wow...und die neuen Shutters sind der Hammer!!! Das mit dem Kopfgewusel kennen wir auch, das ist also hoffentlich manchmal ganz normal - lass dich davon nicht stressen!

    Wir wünschen dir ein schönes erholsames Wochenende
    liebe Grüße
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Tanja,
    wow, so viele tolle Gewinne! Du bist ja ein richtiger Glückspilz :-). Deine Blümchen sind auch ganz bezaubernd.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  11. Moin Tanja, du kannst ja Glück haben! Also wirklich, herzlichen Glückwunsch zu deinen ganzen schönen Gewinnen. Dein Blumenstrauß in dem weißen Kelch - ein Traum. Besonders toll finde ich das vorletzte Foto! Bis bald, wir sehen uns ja sicher am Wochenende noch einmal....! ;-)
    Liebste Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,
    da hast du wunderschöne Sachen bekommen! Das mit den vielen Ideen im Kopf kenn ich. Leider reicht die Zeit (meistens) nicht aus und ich "schiebe" manches an die Seite um mich nicht zu verzetteln.Aber dann suche ich mir Freiräume, um anzufangen. Sozusagen Selbstpflege! Dann bleibt eben etwas Anderes liegen...etwas Unwichtiges wie Bügeln oder so...
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  13. <3lichen Glückwunsch zu den herrlichen Gewinnen und liebe Tanja, die hast du auch verdient !!!!
    Nicht nur mit deinem wunderschönen Blog und all den herrlichen Ideen und nicht zuletzt deinen verlosten Schätzen *ich liebe deine Blümchen*, nee es gab ja auch genug traurige Zeiten im letzten Jahr und dann sind solche Seelenschmeichler einfach kostbar !!!!
    Ich wünsche dir eine wunderschönen Sonntag mit sortierten Gedanken und grüße dich
    gaaaanz <3lich :O)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,

    ich weiß genau wovon du sprichst. Mir schwirren auch immer so viele Dinge im Kopf herum. Zum Glück habe ich eine Arbeit, wo ich mehr die Hände als den Kopf gebrauchen muss und so bleibt mir Zeit um mich ganz meinem Wirrwarr im Kopft hinzugeben und meinen Gedanken nachzuhängen. Das ist auch ein Luxus finde ich.
    Und zu deinen Gewinnen. Ich bin ja so froh, das es sich auch bei anderen so häuft. Ich hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen, als ich im Dezember so eine Glückssträhne hatte ;-) Tolle Sachen hast du gewonnen!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,
    Wunderschöne Gewinne hast Du bekommen :-)
    Du bist ein wahrer Glückspilz, so kann es dieses Jahr weitergehen!
    Ich habe Momentan ein wahres Feuerwerk an Gedanken im Kopf, denn ich habe mir für "nebenher" ein Reisegewerbe angemeldet und da heißt es viel planen und organisieren.
    Nicht das es mir vorher langweilig war, hüstel.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Wow, so tolle Gewinne, toll.Herzlichen Glückwunsch

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  17. Ein wunderschöner Rosenstrauß, liebe Tanja, ich mag diese asymmetrischen Anordnungen sehr !!!
    Ganz herzliche Grüsse und...bis Freitag ??? helga

    AntwortenLöschen