Liebesbotschaft von Amor ...



Wohnzimmer Shabby chic

Hallo ihr Lieben,
es ist schon wieder einige Tage her, seit ihr von mir gehört bzw. gelesen habt.

Mich hat eine heftige Erkältung erwischt und ich lag die letzten
Tage mit Tee und Taschentüchern auf dem Sofa
und sichte vor mich hin.

Leider bin ich immer noch nicht fit :o(

Ausgerechnet heute ist bei uns im Dorf der Bär los.
Wir haben das Fasnachtsspektakel sozusagen direkt vor der Haustür.

Angefangen hat es schon gestern Abend mit einer großen Veranstaltung in der Festhalle,
die nur einen Steinwurf von uns entfernt ist.
Und heute ist schon seit zehn Uhr, halli galli auf den Straßen, mit einem Jubiläumsumzug 
der örtlichen Narrrenzunft.
Und ich armer Tropf bin gefangen zuhause mit triefender Nase und dicken Augen. 
Einfach bäh ist das...
Ich hätte mich auch soo gerne unters Volk gemischt.
Und um das kribbeln in meinen Beinen zu verdrängen und vor Langeweile,
habe ich heute dann doch ein paar Bilder geschossen.

Eine kleine Überraschung habe ich nämlich für meinen Hubby gemacht!
Bald ist ja Valentinstag und große Geschenke gibt es nicht.
Aber eine kleine Wertschätzung für einen lieben Menschen, finde ich
schön zu verschenken.
Wie sieht´s bei Euch aus? Macht ihr auch was für Eure Lieben?


Ich hoffe er liest diesen Post nicht.
Denn dieses Jahr bekommt er eine Nuss geschenkt! hihi
Stell mir schon seinen Blick vor, wenn er die Nuss von mir bekommt?


Die sieht doch sooo süß aus...oder?

Der kleine Amor, der seinen Liebespfeil mit der Botschaft
" I LOVE YOU"
verschießt.

Valentinstags DIY

Ich brauchte vier oder fünf Walnüsse, bis es geklappt hat, eine Nuss
zu öffnen, das sie nicht zerbricht und ich zwei schöne Hälften hatte.
Der Rest war einfach und schnell gemacht.
Die Schale mit ein bisschen Spitze ausgelegt und angeklebt.
Und dann nur noch den Amor mit der Botschaft reingelegt.
Natürlich kann man da auch ein Herzchen oder so nehmen.

süße Shabby chic Valentinstags Geschenk Idee



Eine kleine Erleuchtung brachte diese Woche noch der Postbote.
Ein paar neue, hübsche Kissen flatterten ins Haus.
Gekauft habe ich sie online bei Zara Home.
Mir gefällt die Farbe so gut.
Ein ganz zartes, helles aprico und weiß

Kissen Shabby Chic

Und da unser Postler, so gut wie der einzige Kontakt diese Woche für mich war,
freute ich mich ganz besonders als er nochmal ein Päckchen für mich hatte.
Und ich muss ehrlich sagen, ich bin hin und weg von der Lampe, die ich
bei der lieben Yvonne vom Alelier Wichtelhüsli gewonnen habe.
Dir liebe Yvonne nochmals vielen, vielen Dank, 
du hast mir eine wahnsinns Freude mit der Lampe gemacht.
Und sieht sie nicht schön aus?
Sie passt einfach wunderbar in unser zuhause.

Gefiltzte Lampe in weiß

Eine süße Valentinsdekoration zum hängen sind auch diese
Herzen. Die habe ich schon vor einiger Zeit gemacht und passten heute perfekt
zum Thema.
Meiner Große bekommt sie für ihre Wohnung von mir geschenkt.
Die wird sich freuen!

DIY Kranz in Herzform mit Stoffresten

Alles was ihr dafür braucht sind Stoff und Wollreste.
Ein Herz aus Draht biegen, mit Stoff umwickeln und die
Wolle in ca. 20 cm lange Stücke schneiden.
Ich habe sie drei oder vierfach genommen.
Geht schneller.
Und dann einfach nur um den Draht geknotet.
Für die Stoffvariante, den Stoff in Streifen reißen und auch nur verknoten.
Ganz einfach und eine nette Resteverwertung.

Shabby chic Kranz zum Valentinstag

Das wars für heute!
Ich lege mich jetzt wieder auf´s Sofa, trink noch eine Tasse Tee
und gehe früh ins Bett.
Möchte schließlich bald wieder fit sein, bevor das närrische Treiben
richtig los geht.


Zum Abschied, möchte ich mich noch bei Euch für die rege Teilnahme an
meinem Gewinnspiel bedanken und meine neuen Leser
ganz herzlich begrüßen. Schön das ihr zu mir gefunden habt.

Noch dürft ihr Euch gerne für das Giveaway eintragen.


Euch einen schönen Wochenanfang

XOXO
 photo signature_zps758e51cc.png

Kommentare :

  1. Liebe Tanja,

    die Valentin Botschaft ist sehr hübsch geworden und der Amor in der Nuss ist einfach bezaubernd.
    Dein Sessel gefällt mir übrigens sehr gut.

    LG Nico

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tanja,
    eine feine Überraschung hast du dir für dein Herzblatt ausgedacht, über die er sich ganz bestimmt freuen wird. Deine neuen Kissenhüllen sind wunderschön, so zart und romantisch. Dazu passen die kleinen Deko-Herzen perfekt. Dankeschön für die Anleitung!
    Auf diesem Wege wünsche ich dir eine gute Besserung. Komm schnell wieder auf die Beine ....
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was für eine süße Idee, mit der Nuss, das muss ich mir merken, wirklich allerliebst! Auch für Weihnachten um kleine Botschaften zu übermitteln. Und deine Kissen haben es mir auch angetan..........so zart und frühlingshaft ohne bunt zu sein..........wunderschön! Nun wünsche ich dir noch ganz herzlich gute Besserung, damit du fröhlich mitfeiern kannst........Tee und Honig und viele Vitamine.........und ausreichend Schlaf.

    In diesem Sinne Bonne nuit und allerliebste Grüße, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja,
    ich hoffe, dass die blöde Erkältung bald Geschichte ist
    und Du wieder "fit wie ein Turnschuh" durch´s Leben gehst! Gute Besserung!
    Über die Nuss wird sich Dein Schatz sicher wahnsinnig freuen.
    Die Idee ist so toll und der Inhalt sowas von klasse! Er wird es sicher lieben!♥

    Liebe Grüße und schönen Rest-Sonntag!
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Moin moin Tanja,

    ich wünsche dir gute Besserung, das du hoffentlich
    bald wieder mit feiern kannst......
    Deine Herzen & neue Kissen gefallen mir total gut.
    Valentinstag plane ich eigentlich nichts besonderes......
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Post Tanja!
    Ja, bald ist es Valentinstag und es wird romantisch.
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  7. hallo Tanja,
    ein ganz süßen Valentins-Geschenk hast Du Dir da ausgedacht!
    Deine Herzen gefallen mir sehr gut, vielleicht versuche ich auch mal eins.
    Aber das Wichtigste: ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung, damit Du bei den nächsten Feiern wieder dabei bist.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. wirklich wundervolle Bilder. Ich wünsche dir schnelle Besserung, dass du bald wieder fit bist.
    Die Idee für deinen Mann ist total süß. :) Es muss ja nicht immer was teures, großes sein. Solange es von Herzen kommt,, kann man alles schenken. Ich bekomme von meinem Partner einen Ring zum Valentinstag- den hab ich mir gestern selbst ausgesucht und pünktlich zum Valentinstag müsst er kommen ;) Er bekommt von mir nix :P:P oder vielleicht was Kleines ;D
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,
    wunderschön hast Du es! Die Walnüsse zu knacken stelle ich mir gar nicht so einfach vor, Hochachtung, dass Du es nach 4 oder 5 schon geschafft hast! Sehr hübsche Idee, da versuche ich bald auch mal mein Glück mit den störrischen Nüssen.
    Einen schönen Abend wünsch ich Dir! Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Idee zum Valentinstag!
    Und deine Herzen, die sind mindestens genauso schön geworden.
    Ich wünsch' dir gute Besserung, damit du dich unter die Narren mischen kannst
    Liebe Grüße und herzlich willkommen bei mir, ich freue mich sehr darüber!
    Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Das ist bereits ein Valentinspost, Tanja - so liebevoll gestaltet. Ich hinke noch sehr nach, das schaff ich bis Valentin gar nicht, was ich noch fertigbekommen wollte.. oiii....
    Ganz lieben Drücker Dir von der Méa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,
    ooch, der Amor in der Nuss ist ja toll!! Eine wunderschöne Idee!! Deine Valentinsherzen gefallen mir auch. Stoffreste und Wolle hab ich - und ein Stück Draht werd ich sicher auch noch finden. Danke für´s Beschreiben:)
    Hab ehrlich gesagt noch gar nicht drüber nachgedacht, ob ich etwas zum Valentinstag verschenke. Mal sehen, vielleicht ein gebasteltes Drahtherz...:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  13. You come up with the cutest ideas! I love them all. Feel better, XX Jo

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,
    Was für eine bezaubernde Idee, der Armor in der Walnuss :-)
    Herrlich...
    Deine Herzen finde ich wunderschön.
    Ich wünsche Dir eine gute Besserung,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,
    wenn da Amor nicht direkt trifft - dann weiß ich auch nicht! Super schön!
    Und Glückwunsch zu Deinem Gewinn. Und Die herzen wo überall so
    schön bei Dir hängen sind ja toll!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,
    Nuss Liebesbotschaft - was für wunderschöne Idee!
    Deine Herzen sehen toll aus und das nicht nur am Valentinstag!
    Ich wünsche Dir Gute Besserung und schicke ganz liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja, ich wünsche Dir auch weiterhin gute Besserung und das Du ganz schnell wieder gaaanz fit bist! Die Fotos sehen toll aus und die Liebesbotschaft ist allerliebst! Eine schöne Idee. Ich mag auch den Text, den Du gepostet hast... :) Danke auch für Deinen lieben Besuch bei mir! Freue mich immer von Dir zu lesen. Isa

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,
    zunächst wünsche ich dir gute Besserung. Da hast du wieder tolle Dinge gezaubert.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und werde schnell wieder fit.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebe Tanja,
    gute, gute, gute Besserung - das ist ja gar nicht fein. Dafür sind deine Herzen so herzig und deine Fotos so wundervoll, dass ich jetzt gleich noch eine Runde drehe!
    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tanja....natürlich mach ich was für meinen Lieben.....ich kraul ihm den Nacken.....genau 2min. lang ...wir wollen es nicht übertreiben *g*

    Ach die Herzen sind so schön.....ich hab auch schon seit Monaten das Drahtherz liegen.....aber keiner schneidet mir die Stoffstreifen :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid......die sich über so eine Nuß auch freuen würde!!!

    AntwortenLöschen
  21. Huhu liebe Tanja,
    was hast du denn für einen tollen Stuhl? Ich bin Schockverliebt!
    Und die Zara Kissen, himmlisch.
    Nicht so toll ist es, dass du krank bist.. ich wünsche dir ganz liebe Besserung!
    Werde schnell wieder gesund!
    Liebste Grüße
    deine Bella

    AntwortenLöschen
  22. Da hast du aber schöne Kleinigkeiten gewerkelt

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tanja,
    erstmal gute Besserung, ich hoffe, dass es dir ganz schnell wieder gut geht! Tolle Sachen gibt es bei dir wieder zu sehen - die Herzen superschön und die Nuss erst!!! Muss jetzt gleich nochmal deinen ganzen Post anschauen - die Bilder sind so schööööön - tolle Kollage!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  24. Ach du armes Hascherl, nächstes Mal sagste aber eher Bescheid denn dann komme ich mit Hühnersüppchen für die Seele. Und dann wird es einem warm ums Herz und alles ist gut, ganz einfach, völlig easy! Deine Herzen sind wieder einmal pur Inespiration, simpel aber schick, genau mein Style! Und deine Kissen habe ich mir mindestens dreimal angeschaut, sie sind ja der Hit! So, nun schon dich noch ein bisschen, sei so lieb gegrüsst, von deinem Meisje

    AntwortenLöschen
  25. Und einen lieben Kommentar hast du auch noch für mich geschafft. Du Gute. Ich wünsch Dir, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst. Deinem Post merkt man jedenfalls nicht an, dass Du krank bist. So wunderschöne Ideen hast Du für uns.
    Ich verschenke auch gern zum Valentinstag nette Kleinigkeiten. Irgendwo hab ich auch noch Walnüsse...
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  26. I am sorry to hear you are still not feeling well and I hope you are on the mend soon. I love all of your beautiful Valentine's creations and I pinned one of the hearts. Snuggle up and rest and take care of yourself! Hugs

    AntwortenLöschen
  27. Ach, du Arme. Ich hoffe es geht dir schon wieder etwas besser. So eine süße Valentinsüberraschung ... ist eine total nette Idee. Die Herzen werde ich sicherlich auch ausprobieren. Den Stoff habe ich mir übrigen schon besorgt. Jetzt muss das Ganze nur noch umgesetzt werden. Nochmals vielen Dank für den Tipp.
    Ich wünsche dir gute Besserung.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tanja,
    endlich komme ich dazu, dir ein paar Zeilen da zu lassen! Zu Besuch war ich schon vorher....... :-) Es freut mich sehr das die Lampe so viel Freude bereitet und so wundervoll in euer Zuhause passt! Ich habe zu danken, denn du hast sie so wundervoll fotografiert! Ich bin hin und weg :-) da fühl ich mich schon sehr geehrt!
    Die Nuss ist goldig, allerliebst für ein Valentinsgeschenk! ......und von den Herzen kann auch ich nur schwärmen!
    Nun, wünsche ich dir recht gute Besserung und hoffe das du schon bald wieder ganz im Strumpf bist:-)
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Meine liebste Tanja, ich hoffe, dass es dir heute schon wieder
    etwas besser geht! :-( Ich hinke ja schon wieder so hinter her
    mit dem Kommentieren! Du hast wieder ganz entzückende
    Sachen gezaubert, die Idee mit der Nuss ist sehr süß!
    Mein Mann und ich ignorieren den Valentinstag, mochten wir
    noch nie. Aber ich gucke trotzdem immer gerne, was sich
    andere ausdenken und finde es immer ganz erstaunlich,
    dass so viele tolle Sachen dabei herauskommen.
    Wir sehen uns hoffentlich bald bei IG, bis dahin
    guuuuuute Besserung und liebste Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  30. Her je liebe Tanja,
    gute Besserung wünsche ich dir!!
    Hoffentlich hast du genug Tee im Haus und nimm dir 'ne Wärmflasche mit ins Bett!

    Deine Herzen sind toll geworden, aber ich als bekennender Nussfan und Aschenbrödelgucker mag ja deine Walnuss viel lieber! Auch wenn ich die Idee schon kannte -ich hatte sie längst wieder vergessen- es ist ein zauberhaftes und liebevolles Geschenk!
    Ich habe von Renate noch bestimmt ein Kilo Walnüsse hier, aber die haben eine härtere Schale, so dass beide Hälften beim knacken stets kaputt gehen.

    Sodele, nochmals gute Besserung und eine erholsame Nacht!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  31. The hearts are so beautiful and romantic! Perfect for Valentine's Day, but that little walnut is the sweetest thing ever!
    Hugs,
    Patti

    AntwortenLöschen