DIY Shabby Chic Vogelhäuschen und Engelsflügel




Ich grüße Euch ganz herzlich.

Wie schnell sich doch wieder das Jahr zum Ende neigt.
Die Adventszeit ist angebrochen.
Und mit ihr natürlich auch eine Zeit in der man das Haus schön dekorieren möchte.

Für mich ist es auch immer Gelegenheit meine
Selbst gewerkelten Stücke hervor zu holen
und in Szene zu setzten.

Schon im Sommer habe ich einige Vogelhäuschen gemacht.
Leider habe ich verpasst Bilder zu machen,
und kann euch leider nur eine Beschreibung geben.

Aber so schwer ist es nicht.

DIY 

Das Grundgerüst ist normales Holz.
Die schönen Verzierungen sind aus Bilderrahmen
gemacht und drauf geschraubt.
Auf das Dach kam Dachpappe.

Dann angemalt und zum Schutz mit Klarlack überzogen.
Bin überrascht wie Wetterfest sie sind.
Sie im Garten komplett der Witterung ausgesetzt.



Die Stiefelchen habe ich letztes Jahr gemacht und finde sie immer noch schön.
Insgesamt ist aber die Weihnachtsdeko sehr spärlich ausgefallen.

Bin ich doch mehr beschäftigt meinen kleinen Enkel zu knuddeln.
Wer braucht da noch Deko bitteschön ;o)
Mit dem Kleinen ist sooo viel Zauber eingezogen.


Außerdem habe ich mir noch diesen großen Engelsflügel gemacht.

DIY

Zuerst habe ich mehrere Dachlatten zusammen geleimt.
Darauf kamen etwas dünnere Lättchen.
Diese wurden genagelt und etwas geleimt.

Und dann habe ich die Form ausgesägt.
Damit hatte ich ein bisschen Thema.
Leute, das ist echt nicht leicht, die richtige Form zu finden.
Ich habe drei Flügel gemacht und jeder sieht anders aus.
Trotzdem gefallen mir alle.

Beim Blechner habe ich mir Zinkblech geholt.
Die Form ausgeschnitten und ganz grob ein paar Dellen reingehauen.
Leider sieht man das schlecht auf dem Bild.
So sieht es aber etwas plastischer aus.
Das Blech habe ich dann mit Nägeln fixiert.

Zuletzt habe ich ihn noch angemalt.


Meine Flügel aus Pappe, die ich vor zwei Jahren gemacht habe,
durften auch mal wieder an die frische Luft und
schmücken nun mit den Vogelhäuschen den Eingangsbereich.

Der Link für die Pappflügel HIER


Ich freue mich jetzt schon aufs Frühjahr und hoffe,
dass das ein oder andere Vögelchen in den Häuschen brüten wird.
Bin gespannt!


Ich wünsche Euch eine wundervolle Adventszeit.

XOXO
 photo signature_zps758e51cc.png

Kommentare :

  1. Tanja, an die Flüglein erinnere ich mich noch gut. Und nun die "neuen", haaaa, ich mag Schwingen doch soooo gerne :))) Aber der KNALLER ist das antik-schlossige Vogelhäuslein mit der SITZSTANGE der anderen Art, das ist eine so klasse Idee! Schade, hier kann ich kein Häuslein aufstellen, da das Katerlein ja ein ganz aufmerksames Kerlchen ist.
    Hab es plätzchenvoll und zauberselig, Deine Méa, die Dir einen adventzeligen Drücker schickt

    AntwortenLöschen
  2. Liebelein, ich bin ja schon lange ein Fan deiner Flügel. Weisst du aber schon. Aber dein Vogelhäuschen! Wäre ich ein gefiedertes Meisje, würde ich auf der Stell bei dir zur Untermiete einziehen ;0) TRAUMSCH*N wieder, du hast aber auch immer wieder Ideen! Dicken Adventdrücker, von Meisje

    AntwortenLöschen
  3. Schön sieht es bei Dir aus liebe Tanja, und ganz ehrlich? Ich finde, die Deko reicht vollkommen aus. Dezent, aber so schön.
    Besonders die Häuschen finde ich klasse.
    Dir einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    zuerst möchte ich dir ganz herzlich zu deinem Enkelkind gratulieren. Sorry, es ist bei mir leider unter gegangen, denn ich war in letzter Zeit nicht so oft in der Bloggerwelt unterwegs.
    Deine Engelsflügel gefallen mir sehr. So schön schauen die aus. Eine wirklich tolle Arbeit!
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen 2.Advent!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja,
    Glückwunsch zu deinem Enkelsohn, da kann ich dich ganz verstehen, das mit dem Knuddeln und Herzen, genieße die Zeit. Unsere Tochter ist mit Mann vor 6 Jahren bei uns eingezogen, nach einem viertel Jahr kam unsere Enkeltochter zur Welt, einfach nur schön.
    Das Vogelhaus ist ja sehr edel und ein Schmuckstück.
    Eine schöne Adventszeit wünscht
    Renate aus Kaisheim

    AntwortenLöschen
  6. Dear Tanja. I love your birdcase. It is just beautiful. What a great idea to use old frames. The rest of your decoration is beautiful too.
    Hugs from here

    AntwortenLöschen
  7. liebe tanja, ich bin schier verzaubert von deinem wunderschönen post! die vogelhäuschen und engelsflügel sind sooooooooo entzückend. würde ich zu gerne haben, aber mir fehlt schlicht die zeit. komme ja grad mal zum gucken und kommentieren, weil ich erkältet und somit mal zuhause bin.
    und ansonsten geht es mir wie dir mit deinem enkelchen... herzlichen glückwunsch!!!! ist es nicht wunderbar???? ich bin soooooo verliebt!
    fühl dich herzlichst gegrüßt und mit lieben wünschen bedacht
    amy

    AntwortenLöschen